Geschichte:

Der Verein Schützen Kerzers besteht seit 1973 und ist aus der Fusion mit den Feldschützen, den Freischützen und den Werktagsschützen hervorgegangen. Der Verein bezweckt die Förderung der Schiesstätigkeit ihrer Mitglieder, sowie die Pflege der Kameradschaft.

Tätigkeit:

Die Schützen Kerzers schiessen seit einigen Jahren im Schützenhaus von Wileroltigen, da der Schiessstand in Kerzers infolge Lärmemissionen geschlossen werden musste. Die Schützen treffen sich jeweils am Mittwoch zur freien Übung oder zu einem Wettkampf. Doch wird nicht nur im Stand geschossen, wir nehmen seit Jahren auch an diversen Kurzdistanz-Schiessen statt, welche im Freien durchgeführt werden. Doch soll auch der kameradschaftliche Zusammenhalt gefördert werden. Jedes Jahr wird eine Schützenreise, verbunden mit dem Besuch eines Schützenfestes, organisiert. Mehr Informationen zu unserem Verein und unserem Tätigkeitsprogramm finden Sie auf dieser Homepage. Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Jungschützen:

Jedes Jahr im Frühling führen die Schützen Kerzers einen Jungschützenkurs durch. Die zugelassenen Jugendlichen werden von uns persönlich angeschrieben und dazu eingeladen. Der zuständige Jungschützenleiter gibt Ihnen dazu gerne weitere Auskünfte.